LVBB-NRW

Landesverband Bergbaubetroffener NRW e.V.

Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Bon-Pflicht: Bäcker in Bayern reagiert mit Quittung aus Zucker
    Seit Januar gilt in Deutschland die Kassenbonpflicht. Kritiker mahnen, das neue Gesetz belaste die Umwelt. Ein Bäcker in Bayern sieht das offenbar ähnlich.
  2. Esther Bejarano "Der 8. Mai muss ein Feiertag werden"
    Der 8. Mai solle ein Feiertag werden, fordert die Vorsitzende des Auschwitz-Komitees Esther Bejarano in einem offenen Brief an den Bundespräsidenten. Eine solche Entscheidung sei längst überfällig.
  3. Eintracht Frankfurt erkennt wegen Nazi-Vergangenheit Ehren-Präsidentschaft ab
    "Ein Ehrenpräsident muss auch moralisch und ethisch ein Vorbild sein", sagte Frankfurts aktueller Präsident Peter Fischer. Sein Vorgänger Rudolf Gramlich soll unter anderem der Waffen-SS angehört haben.
  4. Benedikt Doll wird im Biathlon-Massenstart von Pokljuka Zweiter
    Drei Wochen sind es noch bis zu den Titelkämpfen. Benedikt Doll überzeugte schon bei der Generalprobe. Die deutschen Frauen hadern dagegen weiter mit ihren Leistungen.
  5. Legasthenie: „Das lastet ganz stark auf den Kinderseelen“
    Eltern sind alarmiert, wenn sich das Kind mit dem Lesen lernen schwertut. Wie erkennen sie, ob es unter einer Lese-Rechtschreibstörung leidet – und was bedeutet die Diagnose? Eine Fachfrau gibt Antworten.