LVBB-NRW

Landesverband Bergbaubetroffener NRW e.V.

Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Ex-Lakers-Trainer: NBA-Coach Walton wird sexueller Übergriff vorgeworfen
    In der NBA laufen derzeit die Playoffs, aber die Schlagzeilen beherrscht auch ein anderes Thema: Ex-Lakers-Coach Luke Walton sieht sich dem Vorwurf des sexuellen Übergriffs auf eine Journalistin ausgesetzt.
  2. Überschwemmungen in Québec: Tausende Häuser stehen unter Wasser
    Knapp 3000 Häuser überflutet, mehr als 1300 Menschen in Sicherheit gebracht: Heftige Regenfälle und Schneeschmelze haben in der kanadischen Provinz Québec Überschwemmungen ausgelöst.
  3. Erdbeben auf den Philippinen: Zahl der Toten steigt auf 15 - Suche nach Vermissten
    Ein starkes Erdbeben erschütterte die Region um die philippinische Hauptstadt Manila. Einsatzkräfte haben inzwischen 15 Leichen geborgen. Viele Vermisste werden noch in den Trümmern eines Supermarktes vermutet.
  4. Myanmar: Oberster Gerichtshof weist Berufung von Reuters-Journalisten ab
    Zwei in Myanmar inhaftierte Reuters-Journalisten müssen in Haft bleiben. Das Oberste Gericht des Landes wies einen Berufungsantrag ab. Die Reporter hatten über ein Massaker berichtet.
  5. Geplanter Gipfel in Russland: Treffen von Kim und Putin steht offenbar kurz bevor
    Noch in dieser Woche könnte sich Russlands Präsident Wladimir Putin mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un treffen. Südkoreanische Medien gehen davon aus, dass der Gipfel in Wladiwostok stattfindet.