LVBB-NRW

Landesverband Bergbaubetroffener NRW e.V.

Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Frauen in der Öffentlichkeit: Willkommen in der Antike!
    Eine männliche Macht, die keine weiblichen Stimmen ertragen kann: Der Fall "Ligue du LOL" zeigt, wie systematisch in unserer Kultur Frauen zum Schweigen gebracht werden. Wir sind nicht weiter als die alten Griechen.
  2. ARD-Schmonzette "Song für Mia": "Der süßeste Blinde ever!"
    Ein eitler Bub muss erst sein Augenlicht verlieren, um zu sehen, was im Leben wirklich zählt: Mit "Song für Mia" fährt das Erste schwere Kitsch-Geschütze auf.
  3. Berlinale 2019: Die lohnen sich!
    Wie hat man Sex auf staatlichen Befehl? Wie sehr mag ich meine beste Freundin? In welchem Archiv finde ich das Leben meiner Großmutter? Die Berlinale hat aufregende Filme zu bieten - das sind die Highlights.
  4. Sicherheitsberater des Irak: "Es kommt mir so vor, als wäre die ganze Erzählung der Amerikaner falsch"
    Die USA sagen, der "Islamischen Staat" sei so gut wie besiegt. Das sei nicht möglich, sagt Falih al-Fayadh, nationaler Sicherheitsberater des Irak, im SPIEGEL-Interview. Vielmehr fürchte er die Bildung einer neuen Untergrundbewegung.
  5. Skispringen: Karl Geiger gewinnt WM-Generalprobe in Willingen
    Beim letzten Weltcup-Springen vor der Nordischen Ski-WM in Seefeld hat sich Karl Geiger in Topform gezeigt. Auch Richard Freitag überzeugte - die anderen deutschen Springer aber nicht.