LVBB-NRW

Landesverband Bergbaubetroffener NRW e.V.

Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Die Lage am Samstag: Der SPD-Parteitag stimmt für Merkel
    Am Ende entscheiden sich immer alle für die Kanzlerin. Afghanistan erfährt wohl, wie Runde eins der Präsidentschaftswahl ausgegangen ist. Und: Ein haariges Fußball-Spitzenspiel des Wochenendes. Die Lage am Morgen. Von Dirk Kurbjuweit
  2. Kritik via Twitter: Trump will Vergabe von Weltbank-Krediten an China unterbinden
    "Wie kann das sein? STOPP!" US-Präsident Trump hat die Weltbank aufgefordert, China keine Kredite mehr zu gewähren. Auch sein Finanzminister verwies auf die wirtschaftliche Stärke der Volksrepublik - und auf Menschenrechtsverstöße.
  3. Interne Querelen: Feuerwehrverband meldet Rückzug von Präsident Ziebs
    Die Streitereien innerhalb des Deutschen Feuerwehrverbands halten an: Der Präsidialrat verkündet nun, Präsident Hartmut Ziebs ziehe sich zurück. Aus Nordrhein-Westfalen kommt Widerspruch.
  4. Prozess gegen Tesla-Chef: Jury spricht Elon Musk vom Vorwurf der Verleumdung frei
    Weil er einen Höhlenforscher als "Pädo-Typ" bezeichnet hatte, musste sich Elon Musk vor Gericht verantworten. Nun endete der Prozess - und der Unternehmer erklärt: "Mein Glaube an die Menschheit ist wieder hergestellt."
  5. Experte gibt Tipps: So schützen Sie sich vor der Schlüsseldienst-Abzocke
    Schlüssel verloren? Das kann teuer werden. Reiner Metzger von der Stiftung Warentest erklärt, wie man sich gegen Preistreiber und Betrüger wehren kann.