LVBB-NRW

Landesverband Bergbaubetroffener NRW e.V.

Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. SPD: Identitätspolitik ist überall
    Die SPD zerstreitet sich schon wieder über Sprache und Identität. Doch die Auseinandersetzung ist einseitig. Sie übersieht zu viele Formen der Identitätspolitik – wie etwa das Lob der Einfamilienhäuser.
  2. Schweiz - Abstimmung über Burka-Gesetz: »Natürlich, es ist völlig sinnlos!«
    Rechte Politiker wollen am Sonntag per Volksabstimmung ein Verhüllungsverbot in die Verfassung schreiben. Im Land tragen zwar nicht mehr als 30 Frauen einen Gesichtsschleier. Doch es wird ein knappes Resultat erwartet.
  3. Die »Tagesthemen« mit Pinar Atalay – und der »Sendung mit der Maus«
    Eine Stimme, die viele Kinder kennen, leitete am Freitag die ARD-»Tagesthemen« ein: Der Miterfinder der »Sendung mit der Maus« kündigte die Moderatorin an – und die war nicht allein.
  4. Langlauf-WM in Oberstdorf: Therese Johaug holt ihr viertes WM-Gold
    Die Norwegerin Therese Johaug holte mit dem größten Vorsprung der Nordischen Ski-WM-Geschichte ihr viertes Gold in Oberstdorf. Die Deutsche Katharina Hennig lag nur bis zur Hälfte des 30-Kilometer-Rennens auf Medaillenkurs.
  5. 2. Bundesliga: Tabellenführer VfL Bochum besteht den ersten Härtetest
    Vier Topspiele nacheinander: Für Spitzenreiter VfL Bochum sind es die Wochen der Wahrheit in der 2. Liga. Die erste Prüfung bei Verfolger Fürth hat man schon mal erfolgreich bestritten.