LVBB-NRW

Landesverband Bergbaubetroffener NRW e.V.

Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Die Lage am Donnerstag: Der Fluch, als Nazi-Stadt zu gelten
    In Chemnitz könnte ein wichtiges Urteil fallen. In Paris setzt Boris Johnson seine Bettelreise fort. Und in Dänemark zeigt eine Frau, wie man mit beleidigten Leberwürsten umgeht. Die Lage am Morgen. Von Markus Feldenkirchen
  2. Sinai-Halbinsel in Ägypten: Das Wunder von Sharks Bay
    An der Südspitze des Sinai gelingt in einer Bucht, was Staatsführer nicht zustande bringen: Christen, Juden und Muslime begegnen einander mit Offenheit und Respekt.
  3. Britischer Premier in Paris: Macron verlangt Klartext von Johnson - und schickt eine Warnung
    Boris Johnson reist nach Frankreich. Vor ihrem Treffen fand Präsident Emmanuel Macron klare Worte für das Verhalten des Briten. In Paris geht man mittlerweile von einem harten Brexit aus.
  4. US-Streit mit Dänemark: Minister Pompeo will schlichten, Trump poltert weiter
    Mitten im Grönland-Disput hat US-Außenminister Mike Pompeo mit seinem dänischen Amtskollegen telefoniert. Präsident Trump arbeitet sich derweil an Premier Mette Frederiksen ab: "So redet man nicht mit den USA."
  5. "Über die Sitze geflogen": 14 Verletzte bei Turbulenzen auf Flug aus Mauritius
    Passagiere prallten an die Decke, andere wurden über Sitze geschleudert: Auf einem Flug von Mauritius nach Madrid sind zahlreiche Menschen verletzt worden. Die Maschine war plötzlich rapide abgesackt.