LVBB-NRW

Landesverband Bergbaubetroffener NRW e.V.

Integrales Monitoring Grubenwasseranstieg

[2.8.2020]

Wegen der Corona-Krise ist der Monitoringprozess ins Stocken geraten. Auf der letzten Sitzung des Unterausschusses Bergbausicherheit wurde über den Stand der Dinge berichtet. Der Bericht ist hier als Anhang einsehbar.

Ende August wird mit den üblichen Hygieneregeln die erste Versammlung aller Beteiligten stattfinden. Danach wird die Hauptarbeit in den Facharbeitsgruppen "Thematische Konzeptgruppen" zu Ausgasung, Wasser und Bodenbewegung erfolgen müssen. Daneben werden auch noch "Regionale Arbeitsgruppen" tagen, in denen die erarbeiteten Konzepte regional angepasst umgesetzt werden sollen.

Das Wirtschaftsministerium hat eine website eingerichtet, über die die Öffentlichkeit stets über das Thema informiert werden soll. Hier geht es dahin>>

Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles Integrales Monitoring Grubenwasseranstieg