LVBB-NRW

Landesverband Bergbaubetroffener NRW e.V.

Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Mordvorwurf gegen U-Bootbauer Madsen: Alles bloß eine Spukgeschichte, sagt die Anwältin
    Der Prozess um den Tod der Journalistin Kim Wall in Kopenhagen soll diese Woche enden. Der Staatsanwalt plädiert auf Mord - und fordert lebenslange Haft für Peter Madsen. Die Verteidigerin fordert dafür Freispruch.
  2. Mieterschutz: Zugluft in Passivhäusern rechtfertigt Mietminderung
    Passivhäuser bieten eine hervorragende Ökobilanz. Dafür hält die Bauart ein paar Nachteile bereit - etwa beständige Zugluft. Bläst sie zu stark, kann das allerdings ein Anlass sein, die Miete zu mindern.
  3. Israels IT-Industrie: Warum Cyber-Cracks in die Wüste ziehen
    Fernab von Tel Aviv ist das verschlafene Städtchen Beer Sheva zum Zentrum für Cybersicherheit aufgestiegen. Eine Hightech-Fabrik mit mehr als 120 Start-ups mitten in der Wüste - wie kann das gehen?
  4. Syrien: Uno-Flüchtlingskommissar Grandi warnt vor neuer Katastrophe
    Die Zahl der Flüchtlinge und Vertriebenen steigt auf knapp 70 Millionen weltweit - ein neuer trauriger Rekord. Laut Uno-Flüchtlingskommissar Filippo Grandi könnten es noch mehr werden.
  5. 25. Jahrestag des Brandanschlags: Türkischer Außenminister Cavusoglu will in Solingen sprechen
    Der türkische Außenminister will bei der Gedenkveranstaltung zum 25. Jahrestag des Brandanschlags in Solingen eine Rede halten - das Datum fällt mitten in den türkischen Wahlkampf.