LVBB-NRW

Landesverband Bergbaubetroffener NRW e.V.

Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Verdächtiger Gegenstand: Weihnachtsmarkt in Berlin geräumt
    Wegen eines verdächtigen Gegenstands mussten Besucher den Berliner Weihnachtsmarkt vor der Kulturbrauerei verlassen. Inzwischen ist klar: Der Gegenstand war harmlos. In Frankfurt hatte es einen ähnlichen Fall gegeben.
  2. London: Klinik schickt Frau weg, Baby auf Straße geboren
    Lizzy Hines hat Wehen, doch im Krankenhaus sagt man ihr, sie solle später wiederkommen. Kurz darauf bringt sie ihren Sohn zur Welt - auf offener Straße. Nun sucht sie den Mann, der ihr bei der Geburt half.
  3. Österreich: Koalition perfekt - Kurz regiert mit der FPÖ
    Sebastian Kurz ist 31 Jahre alt - und in wenigen Tagen der jüngste Regierungschef Europas. Seine konservative ÖVP hat sich mit der rechten FPÖ auf eine Koalition in Österreich verständigt - und auf drei Kernpunkte der Zusammenarbeit.
  4. 2. Bundesliga: Düsseldorf wieder obenauf, Drama in Berlin
    Mit einem Sieg in Braunschweig hat sich Düsseldorf vorerst die Tabellenführung in der Zweiten Bundesliga zurückgeholt. Ingolstadt gelang gegen Union Berlin ein wichtiger Sieg nach Rückstand.
  5. Merkel auf CSU-Parteitag: Showtime
    Es lag vieles im Argen zwischen den Schwesterparteien, damit soll nun Schluss sein. Auf dem CSU-Parteitag charmiert Gastgeber Seehofer, CDU-Chefin Merkel wirbt um Vertrauen - und sogar ein Witzchen gelingt.