LVBB-NRW

Landesverband Bergbaubetroffener NRW e.V.

Allgemeines

Deutliches Plus für Bergleute

Nicht mehr so ganz aktuell, aber doch interessant: Im März 2015 wurde ein neuer Tarifvertrag für Bergleute abgeschlossen: 3,6 % mehr!!

"Mit diesem Tarifabschluss wird die hohe Motivation und der große Einsatz gewürdigt, mit dem die Bergleute dazu beigetragen haben, in den vergangenen Jahren die Leistungsziele zu erreichen." heißt es in einer Pressemeldung  des Gesamtverbandes der Steinkohlenindustrie dazu.

Und der geliebte Hausbrand ist auch geregelt worden.

Zum Glück verträgt sich das alles mit den Subventionsregeln!

Info: Der Gesamtverband der Steinkohlenindustrie hat sieben RAG-Unternehmen und die STEAG als Mitglieder. siehe Mitgliederliste

Aktuelle Seite: Startseite Allgemeines Deutliches Plus für Bergleute